Light & Building 2018 - Nachlese

In der vergangenen Woche stellten wir zum bereits 5. Mal in Folge auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt aus.

Das diesjährige Motto der Messe "schnell - sicher - komfortabel" passte perfekt zu unseren Lichtwellenleiter-Lösungen für die Gebäudeautomation.

Innerhalb der Produktfamilie fimp präsentierten wir eine neue modulare Spleißbox für die Hutschiene namens fimp XP, mit der sich aktive und passive Komponenten flexibel an das Netzwerk anbinden lassen. Aus einer Vielzahl von verschiedenen Modulen kann eine individuelle Kombination aus Glasfaser- und Kupfermodulen zusammengestellt werden.

Darüber hinaus zeigten wir unter dem Motto "Sichere Vernetzung durch flexible Verkabelungssysteme" unsere Lösung pe-light, die für den Einbau in Kamera- oder Lichtmasten entwickelt wurde und über die sich bspw. Überwachungskameras sicher vernetzen lassen. pe-light beinhaltet unter anderem eine Aktiv-Passiv Komponente, die aus einem Medienkonverter für Fast Ethernet mit und ohne PoE oder GigaBit Ethernet sowie einer Spleißkassette besteht. 

Mit den Serien unserer REG (Reiheneinbaugeräte) Produktfamilien e-light REG und fimp REG wird die Anbindung in Zählertafeln oder Verteilerkästen noch komfortabler. Die Switche sind derzeit für Fast Ethernet ausgelegt und in verschiedenen Ausführungen hinsichtlich der Stecker- und Fasertypen, sowie der Portanzahl erhältlich. Die Spleißbox fimp REG rundet dieses Portfolio perfekt ab.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Besuchern, mit denen wir gute Gespräche geführt und interessante Ansätze für zukünftige Projekte gefunden haben. Einige Eindrücke von unserem Messestand finden Sie hier bzw. auch auf unserer Facebook Seite.

21 Mär 2018 / Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info@eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog