Chefsache: Wall of Fame

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag, liebe Konrad-Adenauer-Hauptschule. Und Danke für die schönen Erinnerungen.

Irgendwie war es schon ein komisches Gefühl nach all den Jahren wieder an meiner Schule zu sein. Obwohl es doch etwas zu feiern gab: 40 Jahre Konrad-Adenauer-Hauptschule (KAS) in Wenden. Und meine eigene Einschulung lag schon 39 Jahre zurück.

NEIN, ich fange jetzt nicht an vom "Wie schnell doch die Zeit vergeht!" oder "Wie alt bist du denn?". Vielmehr war in den vergangenen Jahren immer wieder Kontakt mit Lehrern da, die Praktikanten bei eks Engel betreuten. Und so konnten über die Jahre die Veränderungen und der Niedergang der Hauptschule beobachtet werden, denn sie wurde vor allem ein Opfer der Bildungspolitik. Der demographische Wandel und die Einstellung der Politik und der Eltern zur Hauptschule sind Gründe dafür, dabei galt das Leistungsprinzip aber schon immer. Nach der 10B mit dem Abschluss Mittlere Reife waren wir fit für die Ausbildung oder eine weiterführende Schule. Heute beginnt in vielen Ausbildungsbetrieben auch die nachelterliche Erziehung vieler junger Menschen. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun hat die KAS auf einer Wall of Fame einige Abgänger der letzten 40 Jahre zusammen getragen, um den Schülern Mut zu machen und zu zeigen dass Leistung sich lohnt. Ich bin stolz einer von ihnen zu sein 

Und sage DANKE für eine gute und schöne Schulzeit.

 

 

02Nov2016/ Ralph Engel
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog