Jubilare 2017 - Teil 1

Heute haben wir gleich drei Jubilare geehrt, die vor 5 bzw. 10 Jahren ihren ersten Arbeitstag bei eks hatten.

"Vor fünf Jahren war es bitterkalt und es lag ordentlich Schnee", lachte Mary Schönauer bevor sie ihren Blumenstrauß entgegennahm. Sie konnte sich genau wie ihre beiden Kollegen noch an den ersten Arbeitstag bei eks erinnern. So berichtete Serdar Atasoy, dass er vor lauter Aufregung sein Wasser zu Hause vergessen hatte. Aber wofür gibt's nette Kollegen, die gern aushelfen?

Uwe Ackerschott kann sich noch genau daran erinnern, dass er kurz nach dem Orkan Kyrill vor 10 Jahren bei eks anfing. Er war damals ca. 15km weit von zu Hause beschäftigt und kam selbst mit seinem Allradwagen nur schwer nach Hause. Dies war u.a. auch Grund genug für ihn wieder "nah bei", wie wir im Sauerland sagen, zu arbeiten. Jetzt geht er seit 10 Jahren jeden Tag zu Fuß. Eigentlich hat er aber schon mehr eks-Jahre auf dem Buckel, denn er absolvierte schon seine Ausbildung bei uns. Heute arbeitet er im technischen Support, wo er sich um Fragen und Problemstellungen unserer Kunden kümmert und ihnen die bestmögliche Lösung dafür liefert.

Sein Kollege Serdar Atasoy ist Vertriebsmitarbeiter und betreut vornehmlich Kunden aus den Bereichen Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Zudem bearbeitet er aufgrund seiner sehr guten Türkisch- und Arabischkenntnisse den Markt im Nahen Osten. So besuchte er bereits mehrfach die Intersec in Dubai, an der wir seit 2016 als Aussteller teilnehmen.

Mary Schönauer arbeitet in der mechanischen Fertigung und ist dort u.a für die verschiedenen Baureihen unserer FIMP-Serie verantwortlich. In dieser Abteilung werden aber auch alle aktiven Geräte endmontiert. Darüber hinaus kümmert sich Mary noch um den Warenausgang.

Wir freuen uns, dass ihr alle schon so lange zum eks Team gehört und freuen uns auf viele weitere, schöne Jahre mit euch! Danke für eure Mitarbeit!

Ralph Engel überreichte den Jubilaren als Dank einen Blumenstrauß und zum Abschluss gab's natürlich ein paar Fotos für's eks Album mit Jubilaren, Chef und Abteilungsleitern.

 

 

01Mar2017/ Julia Gieseler
Jubilare 2017 - Teil 1
Jubilare 2017 - Teil 1
Jubilare 2017 - Teil 1
Stay up to date with the eks Newsletter
I have read the Privacy Policy.

Contact

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstrasse 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Phone: +49 2762 9313-600
Fax:  +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Your contact person

Directly in touch with the right contact person.

Contact person

the eks-blog

always informed!

Blog