We had the time of our life...

...ok, vielleicht nicht jeder von uns, aber immerhin war den zufriedenen Gesichtern nach unserem diesjährigen Bertriebsausflug anzusehen, dass es wieder einmal eine überaus gelungene Veranstaltung war.

Dass unser Ziel Bonn sein sollte, wussten wir ja bereits. Dass wir letzten Endes im Tanzhaus Bonn landen werden, hatten aber nur die wenigsten geahnt.

Gut gelaunt bestiegen wir um 9:00 Uhr den Bus mit dem Wissen, in ca. 1,5 Stunden unser Ziel zu erreichen. Dort angekommen nutzten wir zunächst die freie Zeit (Teil 1), um bei gutem Wetter  die Fußgängerzone bzw. die Biergärten zu erkunden. Um halb zwei fuhr uns der Bus dann an den so lang verschwiegenen Ort. Als die ersten durch das Fenster den Schriftzug am großen Gebäude erahnten, ging ein lautes Raunen durch den Bus. Wir waren angekommen und standen vor Teil 2 unseres Ausflugs - vor dem Tanzhaus Bonn.

Ohne lang zu zögern ging es nach einem Glas Sekt direkt los und wir schwangen das Tanzbein beim Discofox, dem langsamen Walzer und beim Mambo, dem Tanz, den alle aus dem Film "Dirty Dancing" kennen (Die Hebefigur haben wir aus Sicherheitsgründen weggelassen).

Wer nun dachte, drei Standardtänze seien genug, der hatte weit gefehlt. Zum Abschluss gab es noch eine halbstündige Zumbasession, die auch die letzten ins Schwitzen brachte.

Nach einem guten Essen machten wir uns wieder auf den Weg in die Stadt, um unseren Tag mit einer Brauhaustour und Stadtführung abzuschließen. In verschiedenen Kneipen und Brauereien gab es lecker Kölsch und viel über die alte Tradition des Bieres und die Stadt zu erfahren.

Bilder vom Ausflug gibt es hier:

18Sep2013/ Julia Nicklas
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
We had the time of our life...
Stay up to date with the eks Newsletter
I have read the Privacy Policy.

Contact

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstrasse 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Phone: +49 2762 9313-600
Fax:  +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Your contact person

Directly in touch with the right contact person.

Contact person

the eks-blog

always informed!

Blog