Achtung: Gerade sitzen :-)

Arbeitsergonomie bei eks

In der vergangenen Woche hatten wir wieder einmal Besuch von Petra Einloft, Physiotherapeutin, ErgoPhysConsult und Mitinhaberin der Praxis Konzept Vital in Niederfischbach.

Seit vielen Jahren kommt sie regelmäßig zu eks, um dort die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter ergonomisch so einzurichten, wie es für die jeweilige Person optimal passt. In der letzten Woche waren einige der neueren KollegInnen dran. Hierbei ging es nicht nur um die ideale Sitzpositon und somit die Stuhl- bzw. Tischhöhe, sondern auch um richtigen Lichteinfall, den Abstand und Blick zum Monitor sowie die perfekte Ausnutzung des Arbeitsplatzes selbst.

Nach einer kurzen Bestandsaufnahme und einem persönlichen Gespräch mit jedem einzelnen Mitarbeiter, wurde gemessen, ausprobiert, umgebaut und umgestellt, sodasss am Ende jeder genau seine Position gefunden hatte. Damit dies auch bei einem eventuellen Arbeitsplatzwechsel innerhalb der Firma berücksichtigt werden kann, wurden alle Werte im sogenannten Ergonomiepass eingetragen. Am Ende blieb sogar noch etwas Zeit, die Frau Einloft nutzte, um uns Entlastungsübungen für den Rücken, die Schultern und Arme sowie die Augen zu zeigen.

An dieser Stelle danken wir Frau Einloft und ihrem Team für die schon jahrelange Zusammenarbeit. Wir freuen uns immer wieder auf ihren Besuch, der alle nochmal an die richtige Haltung und die Ausgleichsübungen erinnert :-)

19Mär2019/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog