Berufsfelderkundungstage

Drei Tage - vier Schüler

In der vergangenen Woche konnten wir vier Schüler bei eks begrüßen, die im Rahmen der Berufsfelderkundungstage ein Tagespraktikum bei uns absolviert haben. 

Die vier kamen von unterschiedlichen Schulformen und Altersklassen und interessierten sich für unsere Ausbildungsberufe "Elektroniker/-in für Geräte und Systeme" sowie "Industriekaufmann/-frau".

In ihren Praktika lernten sie die verschiedenen Aufgaben eines Azubis in den jeweiligen Berufen kennen und konnten so einen kleinen Einblick ins Arbeitsleben werfen.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit den Schulen im Kreis Olpe und Siegen und darüber, dass sich wieder mehr Jugendliche auch für technische Ausbildungsberufe interessieren.

Im Übrigen stellen wir auch in diesem Jahr wieder auf der Berufsmesse aus, die am 30. und 31. Mai in der Stadthalle Olpe stattfindet und freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand 39 im großen Zelt.

 

03Mai2017/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog