Betriebsausflug 2016

3 in 1: Ausflug, Weihnachtsfeier und 100. Geburtstag

In diesem Jahr haben wir an zwei Tagen gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Susanne und Ralph Engel hatten anlässlich Ihres 50. Geburtstags sowie als Weihnachtsfeier und Betriebsausflug eine zweitägige Fahrt nach Hamburg für uns geplant.

Der Startschuss fiel am Freitag, den 9. Dezember um 8:00 Uhr in Hillmicke. Mit dem Bus ging's in Richtung Norden und mit leckerem Proviant und netten Menschen vergeht eine Busfahrt doch viel schneller als gedacht. Nach dem Einchecken im Hotel brachen wir auf zum ersten Highlight des Ausflugs. Wir besichtigten die Airbus-Werke in Finkenwerder und erhielten dort viele Informationen über Flugzeugbau und -technik und haben die zweieinhalb stündige Tour mit einem grandiosen Blick auf einen fast fertig gestellten A380 abgeschlossen. 

Im Anschluss daran fuhren wir weiter in die Stadt und trafen uns im Restaurant Parlament zum gemeinsamen Abendessen. Gut gestärkt verschlug es die ein oder andere Gruppe in die Kneipen auf der Reeperbahn. Nach einer - für manche - kurzen Nacht trafen sich immerhin alle beim Frühstück wieder und tauschten sich über die Highlights des ersten Abends aus. Am Vormittag hatten wir ein paar freie Stunden, die wir nutzten, um uns Hamburg anzusehen, spazieren oder shoppen zu gehen oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. Kurz vorm Treffen gab es dann noch ganz traditionell ein Fischbrötchen und dann setzten wir über zum Musical. Am Nachmittag sahen wir uns "Das Wunder von Bern" an. Ein tolles Musical, das spannend, rührend und witzig zugleich ist. Prädikat: sehenswert!

Jeder Ausflug hat einmal sein Ende und so machten wir uns nach dem Musical auf den Heimweg. Einen Halt gab es allerdings noch, denn in Bremen auf dem Pannekopekship gab es noch ein Pfannkuchen-Abendessen. Gegen 1 Uhr kamen wir dann müde, aber glücklich wieder in Hillmicke an.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich für die Planung und Durchführung des Ausflugs bei Susanne und Ralph Engel bedanken. Wir alle hatten einen Riesenspaß und werden sicherlich noch lange davon sprechen.

 

15Dez2016/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog