Bundeskanzleramtschef Altmaier in Hillmicke

Am 24. August besuchte uns der Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts Peter Altmaier. Er war der Einladung von Dr. Matthias Heider MdB gefolgt.

Neben Politikern kamen auch heimische Unternehmer nach Hillmicke. So waren bspw. Felix G. Hensel, Präsident der IHK Siegen, oder Arndt G. Kirchhoff, Präsident des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie NRW, sowie einige weitere der Einladung von Stephan Stracke, dem Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes im Kreis Olpe, gefolgt, um die Ausführungen des Bundesministers zu hören.

Nach einer kurzen Einleitung durch Ralph Engel und Dr. Matthias Heider, wurde das Wort an Herrn Altmaier übergeben, der in seiner knapp 50 minütigen Rede Themen wie den Arbeitsmarkt im Hinblick auf Selbstständigkeit und Arbeitslosigkeit oder die Bildungspolitik mit ihren Herausforderungen für die Bundesregierung ansprach.

Nach seiner Rede ließ es sich Altmaier nicht nehmen, ein Foto mit einigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Produktion zu machen.

Bei Kaffee, Kaltgetränken und Canapés hatten alle noch etwas Zeit zur Diskussion und zum Austausch, bevor der Bundesminister wieder aufbrach zur nächsten Veranstaltung im Wahlkampf-Endspurt. 

29Aug2017/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog