Chefsache: Code grün

Nun, wer kennt ihn nicht: Wilson aus dem Hollywood-Film "Cast Away - Verschollen", mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Nach einem Code grün tauchte er bei mir auf.

Noch spät im Jahr 2016 musste ich nach einem bedauerlichen (und jetzt der Hinweis für uns Männer), aber nicht schmerzhaften Unfall im Haushalt mit einer Schnittwunde im Krankenhaus in Meran behandelt werden. Den von meinem Sohn (der kurz zuvor einen Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen seiner Roller-Führerscheinvorbereitung absolviert hatte) angelegten Druckverband befand die Notärztin für gut und verpasste mir einen Code grün. Dieser Code rangierte auf einer Skala von vier Farben an Position zwei, ich vermute dass es sich bei Code rot an Position eins mindestens um einen lebensbedrohlichen Männerschnupfen handeln musste hinsichtlich meines Gesundheitszustands. Dies kann ich aber aufgrund meiner mangelnden italienischen Sprachkenntnisse nicht ausreichend belegen. Jedenfalls wurde ich weiter gereicht zum behandelnden Arzt. 

Und dann kam er: Wilson. Nach einer (aufgrund der Durchtrennung von Beugesehne und Nerven notwendigen) ambulanten OP, die ich hier nicht näher beschreiben möchte trat er in Form einer Armschiene in mein Leben: Ruhig, sachlich, ohne Widerworte, verständnisvoll, beruhigend, entschleunigend. Wobei mir der Gebrauch des letzten Wortes schließlich von meiner Frau untersagt wurde. Offensichtlich führten doch die bei mir eintretenden Entschleunigungen bei ihr ins Gegenteil.

Nun ist er nach vielen Wochen fast wieder verschwunden. Noch schaut er traurig aus einer Ecke im Arbeitszimmer, aber unsere gemeinsame Zeit ist vorbei. Der Facharzt vor Ort bescheinigte mir einen sehr guten Heilungsprozess, den ich vor allem der Physiotherapie (Konzept Vital in Niederfischbach) und der Ergotherapie (Praxis Würden in Freudenberg) zu verdanken habe.

An dieser Stelle also nochmal VIELEN DANK.

24Apr2017/ Ralph Engel
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog