Chefsache: Von Pyramiden und dem Altertum

Nun, der eine oder andere hat es sicherlich bemerkt: der Chef braucht zum Lesen eine Brille. Und damit das auch mit dem Computermonitor klappt, gab es beim Optiker die Gleitsichtbrille. Und das alles nur wegen eines niedrigen Blutdrucks?

Als ich nun eines Morgens dem Hausarzt meines Vertrauens mitteilte, dass mein niedriger Blutdruck mir wiederholt das Lesen erschwere, entging mir nicht sein kurzes Lächeln. Schon bald darauf saß ich einer guten Freundin beim Augenoptiker gegenüber. "Dann wollen wir mal sehen" sagte sie, und nach kurzer Zeit konnte ich es auf dem Monitor erkennen: Punkt wird Pyramide. Ein Fehler, nein. Das Alter, ja. Medizinisch: eine Hornhautverkrümmung. Willkommen im Club.

Fazit 1: Pyramiden stehen ja nun einmal klassisch für das Altertum. Einen Zusammenhang möchte ich aber hier ausdrücklich nicht herstellen.

Fazit 2: Der Club der Durchblicker ist größer als gedacht, sehr mitleidend und meist aufmerksam, bei mir immer mit dem Hinweis, dass die auf dem Schreibtisch liegende Brille die meine ist.

04Aug2016/ Ralph Engel
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog