eks goes Labs Network Industrie 4.0

eks Engel ist im Rahmen einer Fördermitgliedschaft offiziell dem Labs Network Industrie 4.0 e.V. (kurz: LNI 4.0) beigetreten. Diese wegweisende Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt für unser Unternehmen und eröffnet uns spannende Möglichkeiten, um unsere Wettbewerbsfähigkeit in der Industrie 4.0 zu stärken.

Das Labs Network Industrie 4.0 ist eine renommierte Vereinigung von Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, die sich der Förderung und Entwicklung von Innovationen im Bereich der Industrie 4.0 verschrieben hat – und das vorwettbewerblich, gemeinnützig und neutral. Durch den Beitritt zu diesem Netzwerk können wir auf ein breites Spektrum an Anwendungsfällen und Expertise zugreifen, um unsere Produkte und Prozesse weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Welchen Nutzen bringt uns der Beitritt zum LNI 4.0? Hier sind einige der wichtigsten Vorteile, die sich für eks Engel ergeben:

  1. Zugang zu führenden Experten: Wir haben nun die Möglichkeit, mit führenden Experten aus verschiedenen Bereichen der Industrie 4.0 zusammenzuarbeiten. Dadurch können wir vom beiderseitigen Fachwissen profitieren und neue Perspektiven gewinnen, um innovative Lösungen zu entwickeln und Produkte weiter zu verbessern.
  2. Kooperationsmöglichkeiten: Durch das Netzwerk können neue Partnerschaften und Kooperationsmöglichkeiten entstehen. Dies eröffnet uns die Chance, Synergien zu nutzen, gemeinsame Projekte umzusetzen und voneinander zu lernen.
  3. Innovationsförderung: LNI 4.0 legt großen Wert auf die Förderung von Innovationen. Wir erhalten Zugang zu modernsten Technologien, Prototypenlaboren und Testumgebungen, die es uns ermöglichen, unsere Ideen zu testen und neue Lösungsansätze zu erforschen, sowie aktiv unser Wissen auch an andere weiterzugeben.
  4. Networking: Durch Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen, die das Netzwerk organisiert, haben wir die Möglichkeit, unser Netzwerk zu erweitern und von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu profitieren. Wir können Best Practices austauschen und von erfolgreichen Fallbeispielen lernen.
  5. Marktzugang und Sichtbarkeit: Als Mitglied des LNI 4.0 erhalten wir Zugang zu einem breiten Netzwerk von potenziellen Kunden und Partnern. Dies bietet uns die Chance, unsere Marke zu stärken, unsere Reichweite zu erhöhen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Der Beitritt zum LNI 4.0 ist ein bedeutender Schritt für eks Engel. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch diese Partnerschaft eröffnen, und sind zuversichtlich, dass sie uns helfen wird, unser Unternehmen weiter voranzubringen.

Wir freuen uns darauf, Sie über unsere Fortschritte und Innovationen im Rahmen dieser Zusammenarbeit auf dem Laufenden zu halten.

15Juni2023/ Julia Gieseler
eks goes Labs Network Industrie 4.0
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog