Ende gut, alles gut

Corona und die verschobene Prüfung

Schwierige Zeiten für alle. Ungewissheit für viele. So auch für Miriam Hüpper, die im Frühjahr diesen Jahres Ihre Abschlussprüfung zur Industriekauffrau ablegen sollte. Sollte, denn mit Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Maßnahmen waren auch diese Pläne erst einmal verschoben und durchkreuzt worden. Niemand wusste zu dieser Zeit so ganz genau wie es weitergehen sollte. Würde die Ausbildung einfach verlängert, bis irgendwann wieder Prüfungen stattfinden können? Würde sie beendet und mit den bis dahin erzielten Noten einfach abgeschlossen? Wie würde sich die Jobsituation auf dem Arbeitsmarkt entwickeln, wenn viele Unternehmen Kurzarbeit und Einstellungsstopp haben?

Miriam musste warten. Warten auf die Nachricht der IHK, wie es weitergehen kann. Dann endlich kam die Einladung zur Abschlussprüfung. In diesem Jahr erstmalig alles etwas anders als sonst. Denn die mündliche wurde vorgezogen und fand somit vor der schriftlichen Prüfung statt. Jetzt stieg die Nervosität. Wir waren uns sicher, dass sie trotz der für sie so ungewöhnlichen Situation eine sehr gute Prüfung ablegen würde. Und so war es auch. Sie konnte freudestrahlend verkünden, dass sie das Fachgespräch sehr gut abgeschlossen hatte. Die schriftlichen Prüfungen folgten etwas später und auch hier erzielte sie sehr gute Ergebnisse.

Wir sind sehr stolz auf sie, gratulieren ihr von Herzen und freuen uns, dass Miriam somit nun vollständiges Teammitglied im Customer Service ist, denn sie wurde direkt übernommen.

Willkommen im Team und weiterhin viel Spaß auf deiner eks Reise.

16Jul2020/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog