Ergonomie am Arbeitsplatz

Eine kleine Auffrischung. Seit nun knapp 7 Jahren legen wir bei eks großen Wert auf gesundes Arbeiten. Von Anfang an unterstützt uns dabei die Physiotherapie Praxis Konzept Vital aus Niederfischbach.

Heute hat uns Geschäftsführerin und Ergo-Phys Consult Petra Einloft besucht. Sie beschäftigt sich u.a. mit ergonomischer Arbeitsplatzberatung und hat mit uns schon einige Maßnahmen rund um diesesThema erarbeitet und durchgeführt.

Am Vormittag haben wir anhand eines Beispielarbeitsplatzes das Erlente aus den vergangenen Jahren durchgespielt, um alles aufzufrischen.

Anschließend konnte in Einzelgesprächen geschaut und geklärt werden, ob am eigenen Arbeitsplatz noch alles stimmt: Hierbei ging es vor allem um die richtige Sitzposition sowie um Tischhöhe und den Abstand zu Tastatur, Bildschirm und sonstigen Arbeitsgeräten.

Vielen Dank an Frau Einloft, die uns dezent auf die ein oder anderen Fehlerchen, die sich im Laufe der Zeit einschleichen, hinweist und danke auch für die guten Ratschläge und Verbesserungstipps!

Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch!

Konzept Vital

19Jun2015/ Julia Nicklas
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog