Gesundheitstag in der IHK Siegen

Am Mittwoch fand zum ersten Mal ein Gesundheitstag in der IHK in Siegen statt. Ein Tag voller spannender Vorträge oder praxisnaher Workshops lockte zahlreiche, interessierte Besucher.

Mit einer so großen Resonanz hatte wohl auch der Veranstalter nicht gerechnet, denn bereits zum Eröffnungsvortrag waren mehr als alle Plätze belegt.

Wir haben als sog. Best Practice Beispiel an einer der Podiumsdiskussionen teilgenommen und durften über unsere Maßnahmen, die wir seit einigen Jahren anbieten, berichten. Hierzu zählt u.a. die "Aktive Mittagspause", in der wir in zwei Gruppen entweder Nordic Walking oder Pilates machen oder aber auch die ergonomisch an jeden Mitarbeiter angepassten Arbeitsplätze.

Dass sich so viele Unternehmer und Unternehmensvertreter aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe mit Themen wie BGM und/oder BEM beschäftigen, zeigt, dass Gesundheit am Arbeitsplatz ein ganz besonders wichtiges Thema geworden ist.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem Orga-Team der IHK Siegen, sowie bei der Moderatorin Britt Lorenzen, die charmant und gekonnt durch den Tag geführt hat, und freuen uns, wenn wir zukünftig an weiteren Gesundheitstagen teilnehmen können.

Ein paar Eindrücke von Mittwoch haben wir natürlich auch mitgebracht.

27Okt2016/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog