Ökoprofit NRW

eks Engel erhält Umweltauszeichnung. Letztes Jahr im März startete die Gemeinde Wenden ein ökologisches Projekt namens Ökoprofit. Auch wir nahmen teil und beschäftigten uns in acht Workshops vor allem mit den Themen Energieeffizienz und Umweltschutz.

Die einzelnen Stationen dieses Projektes waren Bestandsaufnahme und Betriebsrundgang, Rechts-Check, Umweltprogramm und Organisation, eine Abschlussbegutachtung sowie am Ende die Komissionsprüfung. 

Am 2. April erhielten wir von Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, und Gerd Müller, stellv. Bürgermeister der Gemeinde Wenden, im Rahmen der Abschlussveranstaltung die Urkunde zum Ökoprofit Betrieb.

Bisher konnten wir mit unseren Umweltmaßnahmen bereits rund 17000 kWh Strom und 18.700 kg Co2 einsparen, was einer Summe von knapp 4200 € jährlicher Kosteneinsparung entspricht.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Wenden und der Beratungsagentur Arqum aus Hannover für die Unterstützung während des Projekts sowie bei den Herren Remmel und Müller für die gelungene Abschlussveranstaltung.

11Apr2014/ Julia Nicklas
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog