Rückblick Mobotix Global Partner Conference 2019

Erste und erfolgreiche MOBOTIX GPC 2019

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf der Global Partner Conference von Mobotix, als Platinum Sponsor Partner.

Mobotix, der weltbekannte Videokamerhersteller für Industrieanwendungen veranstaltet die Partnertage regelmäßig um über Produktentwicklungen und Neuigkeiten zu unterrichten, damit die weltweiten Partner stets auf dem aktuellsten Stand sind.

eks hatte dieses Jahr die Gelegenheit seinen Kabelübergangskasten, pe-light-2 System vorzustellen, unsere neueste Entwicklung die unter anderem hervorragend geeignet ist für SmartCity/SmartLighting/CCTV Anwendungen wie die Unterbringung in öffentlichen und privaten Lichtmasten zum Anschließen von beispielsweise Videokameras oder sonstiger IoT Devices.

Durch das integrieren in den Mast finden sich keine hässlichen Kästen außerhalb des Mastes und das System ist somit geschützt gegen Vandalismus sowie Wind und Wetter.

Herzstück von PE-Light-2 ist ein Managed Switch, der über eine webbasierte Bedienoberfläche verwaltet werden kann. Er hat vier elektrische Ports, die jeweils Gigabit-Ethernet (10/100/1000 BASE-T) und High-Power-PoE mit einer Ausgangsleistung von max. 60 W pro Port ( 120 W gesamt)unterstützen, sowie wahlweise einen oder zwei optische Gigabit-Uplinks (1000 BASE-SX/LX) für Single- bzw. Multimode-Fasern. Dadurch lassen sich bis zu vier IP-fähige Endgeräte über Entfernungen von bis zu 10 km an ein Ethernet-Netzwerk anbinden. Beispiele sind digitale Verkehrsanzeigen, Überwachungskameras, Wetterstationen, Parksysteme oder Access Points, mit denen etwa WLAN-Hotspots angeschlossen werden können. Weiterhin ist pe-light-2 perfekt als passiver Glasfaser Kabelübergangskasten (KüK)/Mastanschlußkasten geeignet, um die Masten untereinander mit Glasfaser zu verbinden. Dies spart Zeit und Geld da nicht wie bisher zwei getrennte Netzwerke (Licht + Video) aufgebaut werden müssen.

Die Veranstaltung war für eks ein voller Erfolg. Wir wurden überschwemmt von Interessenten, die sich über das pe-light-2 informieren wollten.

Eines ist klar, eks wird nächstes Jahr wieder daran teilnehmen.

06Nov2019/ Jürgen Stallbommer
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog