Stefan Schneider - 30 Jahre eks

Ein Arbeitsjubiläum, das nicht jeder feiern kann

30 Jahre Betriebszugehörigkeit sind heutzutage eine Seltenheit und etwas ganz Besonderes. Stefan Schneider, unser Produktionsleiter, kann auf drei Jahrzehnte und somit auf eine lange eks Geschichte zurückblicken. Seine ganz persönliche eks Geschichte.

1990 - das Jahr,

  • in dem die deutsche Fußballelf durch Andi Brehme Weltmeister wurde
  • in dem "Verdammt ich lieb dich" in den Hitparaden rauf und runter lief
  • in dem Pretty Woman sämtliche Besucher in die Kinos zog
  • in dem Stefan Schneider seinen Job bei eks antrat

Seitdem hat sich auch bei eks viel getan. Stefan Schneider hat in seiner Betriebszugehörigkeit schon einiges erlebt. Es gab schöne Projekte, die ihm wohl immer in Erinnerung bleiben werden. Wie bspw. die Ausstattung des Tauerntunnels mit LWL-Technik, nachdem dieser 1999 verheerend gebrannt hatte (siehe Bild 1). Oder das Bauen der vielen Schaltschränke (Bild 2); damals noch in der alten Produktion in Schützenstraße 2. Auch der Messebau, den wir lange Zeit selbst mit dem eks Team gestemmt haben, war immer wieder eine spannende Erfahrung (Bild 3).

Heute bauen wir keine Schaltschränke mehr und auch unsere Messestände geben wir vertrauensvoll in die Hände unseres Dienstleisters. Stefans Aufgaben als Produktionsleiter heute sind ganz andere. Nach dem großen Umbau und Neubau der 800qm großen Produktionshalle in 2011, arbeitet er mit seinem Team gemeinsam an intelligenten Produkten und Lösungen für die Netzwerktechnik. Dabei sind im Laufe der Jahre viele einzigartigen Produkte entstanden, wie bspw. FIMP, unsere Serie an industriellen Kompaktspleißboxen, oder pe-light, die Lösung für Smart City Anwendungen.

Für seinen Einsatz und sein Engagement für die Belange des Unternehmens und des Teams sind wir ihm sehr dankbar. Wir schätzen seinen hohen Erfahrungswert und sein Know-How und sind stolz, ihn bereits so lange als Mitarbeiter und Kollegen in unserem Team zu haben.

Stefan, vielen Dank für deine Arbeit! Bleib wie du bist.

Wir freuen uns auf viele, weitere Jahre mit dir!

 

22Mai2020/ eks Engel
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog