Unternehmer des Jahres

Ralph Engel wird mit Unternehmerpreis "Südwestfalen" ausgezeichnet. "Den dritten Platz und einen tollen Nominierten-Film haben wir ja schon mal sicher!" - Mit den Gedanken fuhren wir am Dienstagabend Richtung Iserlohn, um an der Verleihung des Unternehmerpreises Südwestfalen in der Zeltstadt am Campus der BiTs Hochschule teilzunehmen. Wir waren immerhin einer der drei Finalisten in der Kategorie "Unternehmer/-in des Jahres" und gingen mit wenig Erwartung an die Sache ran.

Die Anspannung stieg allerdings mit jedem weiteren Programmpunkt und wir konnten es kaum abwarten unseren Film zum ersten Mal zu sehen. Dann gegen 21 Uhr erschien Ralph Engel übergroß auf der Leinwand und es ging los. Mit einem Lächeln im Gesicht lauschten wir seinen Worten und waren begeistert. Danach folgten die Filme der anderen beiden Nominierten, die auch sehr gut waren. Wir konnten uns immer noch nicht vorstellen, dass wir gewinnen würden.

Dann die Laudatio: "Ein Unternehmen, das in den letzten Jahren stark gewachsen ist..:" Ok, das konnte jedes sein. "Ein Unternehmer, der es versteht, seine Mitarbeiter immer wieder auf's Neue zu motivieren..:" Sind wir das? Kann sein, meinst du? Und dann: "Ich freue mich, Ralph Engel als Unternehmer des Jahres auszeichnen zu können!"

Wow - wir alle waren aufgeregt, total glücklich und sicher: Er hat es verdient! Wir freuen uns sehr, dass Ralph Engel für seine Ideen, seine Arbeit, seinen Unternehmergeist ausgezeichnet wurde.

So etwas muss natürlich gefeiert werden und was wäre eine Feier ohne Deko? Nichts - richtig. Also nahmen wir den Außentermin von Ralph Engel am Tag nach der Veranstaltung zum Anlass, sein Büro zu schmücken und ihm eine Überraschung zu bereiten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Unternehmerverlag für die tolle Veranstaltung, bei camalot media für die Erstellung des Nominiertenfilms und bei unserem Chef bedanken, dafür, dass er so ist wie er ist.

11Sep2014/ Julia Nicklas
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog