Vorstellung unserer Azubis

Teil 2: Fachkraft für Lagerlogistik und Elektroniker für Geräte und Systeme

Heute stellen wir Annsophie Amft und Marius Stracke vor; unsere zwei Azubis aus der Produktion.

Mein Name ist Annsophie Amft, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Freudenberg. In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad und treffe mich mit Freunden. Seit August 2014 arbeite ich bei eks als Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik im Lager, Wareneingang und Warenausgang. Meine Hauptaufgaben sind Lieferungen kontrollieren, Lieferscheine einbuchen, Waren verpacken und Versanddokumente und Zollpapiere erstellen. Besonders gut gefällt mir bei eks der Zusammenhalt, die Teamarbeit und dass mir jederzeit jemand zur Seite steht, wenn ich Hilfe brauche. Ich besuche das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Siegen. Dort lerne ich die organisatorischen und lagerlogistischen Prozesse.

Mein Name ist Marius Stracke und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne im Ort Hillmicke. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und gehe gerne ins Fitnessstudio. Bei eks arbeite ich seit Anfang August 2015 als Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme und bin vorwiegend in der Produktion tätig. Meine Aufgaben umfassen das Bestücken von Platinen oder das Überprüfen unserer Produkte auf ihre Qualität. Ich mag vor allem an meiner Arbeit, dass meine Aufgaben vielfältig sind. Ich kann jeder Zeit alle Mitarbeiter um Hilfe bitten, wenn Fragen aufkommen. Momentan besuche ich das Berufskolleg Siegen, werde ab dem zweiten Ausbildungsjahr zum Berufskolleg Witten wechseln. Die Inhalte der einzelnen Hauptfächer sind Schaltungen aufzubauen und zu zeichnen.

03Mär2016/ Julia Gieseler
Vorstellung unserer Azubis
Vorstellung unserer Azubis
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog