Zu Gast bei eks - Arbeitskreis Schule & Wirtschaft Olpe

In der vergangenen Woche besuchte uns eine Gruppe aus Lehrern und Mitarbeitern der Agenturen für Arbeit aus dem Kreis Olpe und hatte die Möglichkeit eks Engel kennenzulernen.

Anfang des Jahres erreichte uns ein Anruf von Günter Arns, der als Lehrer der Sekundarschule Olpe zusammen mit dem Arbeitgeberverband die Veranstaltung organisiert. Wir freuten uns sehr über die Anfrage, ob uns der Arbeitskreis Schule & Wirtschaft an einem Nachmittag im März einen Besuch abstatten könne, um uns kennenzulernen.

So fand in der vergangenen Woche die Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten in Hillmicke statt und wir durften knapp 30 Personen bei uns begrüßen.

Wir gestalteten den Nachmittag unter dem Thema: "Das Unternehmen eks Engel mit den angebotenen Ausbildungsberufen". Hierzu hielt Ralph Engel, Geschäftsführer von eks, eingangs einen Vortrag über unsere Ausrichtung, die Historie sowie unsere Mission und unsere Vision.

Im Anschluss daran übergab er das Wort an unsere Azubis. Ellen Quast und Marius Jung, beide Industriekaufleute im zweiten Lehrjahr, Annsophie Amft, Fachkraft für Lagerlogistik (3. LJ), und Christian Mengel, Fachkraft Elektroniker für Geräte und Systeme, der seinen Kollegen Marius Stracke, Azubi Elektroniker (2. LJ), vertrat sowie Philipp Schneider, Student (dual) Elektrotechnik im 6. Semester, berichteten selbst über ihre Ausbildungsberufe und über das Leben als Azubi bei eks.

Abschließend gewährten wir den Teilnehmern in einem Firmenrundgang einen genauen Einblick in die verschiedenen Arbeitsplätze in der Produktion und in der Verwaltung und trafen uns am Ende zum obligatorischen Gruppenbild.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Günter Arns sowie Stephan Stracke für die Organisation und bei allen Teilnehmern für ihr Interesse an eks Engel. Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut.

03Apr2017/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog