Zwei Jugendliche starten bei uns ins Berufsleben

Am 1. August dieses Jahres hat Wilhelm Neuhaus bei uns eine Ausbildung in dem Lehrberuf Elektroniker für Geräte und Systeme begonnen, und zwei Monate später wird Agata Kondrat ein duales Studium der Fachrichtung Technische Informatik aufnehmen. Damit erhalten dann insgesamt fünf Nachwuchskräfte bei eks Engel eine Berufsausbildung, was einer Ausbildungsquote von rund 13 Prozent entspricht.

Gut ausgebildete Mitarbeitende sind bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb hat die Berufsausbildung bei uns eine lange Tradition. Aktuell bilden wir zusätzlich zu den eingangs erwähnten Ausbildungsgängen auch in den Lehrberufen Industriekaufmann/-frau und der Studienfachrichtung Fachinformatiker/-in aus. Um den Jugendlichen den Einstieg in das Berufsleben so einfach wie möglich zu machen, bieten wir ihnen spezielle Schulungen und eine intensive Betreuung durch Patenschaften an. Außerdem wird allen für die Zeit ihrer Ausbildung ein iPad zur Verfügung gestellt.

Bei uns finden jungen Menschen aber nicht nur einen attraktiven Ausbildungsplatz, sondern sie haben im Anschluss auch sehr gute Chancen auf eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen, das in dynamischen Märkten tätig ist. Darüber hinaus unterstützen wir später bei guten Leistungen auch ganz gezielt die berufliche Fortbildung unserer Nachwuchskräfte, etwa zum Techniker, Meister oder Ingenieur.

01Aug.2022/ Julia Gieseler
Bleiben Sie informiert mit dem eks Newsletter
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

eks Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
Germany

Tel. +49 2762 9313-600
Fax +49 2762 9313-7906

info(at)eks-engel.de

Ihr Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Der eks-Blog

stets informiert!

Blog